Tel: 037754 339 730 info@maschinenring-westerzgebirge.de

Maschinen- und Betriebshilfsring Westerzgebirge e.V.

– Die Profis vom Land!

Unsere Leistungen

Maschinenring

Ausbildungsverbund Westerzgebirge

MR-HD Handel und Dienstleistung Westerzgebirge GmbH

MR-HD Handel und Dienstleistung Westerzgebirge GmbH

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Mehr ansehen →

Über Uns

Nach monatelanger Aufklärungsarbeit wurde am 31.08.1994 der Maschinen- und Betriebshilfsring Stollberg e. V. in Niederwürschnitz im damaligen Landkreis Stollberg gegründet. Von den 12 Anwesenden traten 7 Betriebe dem MBR bei.
Zum 1. Vorsitzenden wurde Herr Gerhard Troll, Affalter und zum 2. Vorsitzenden Herr Wolfgang Kämpf, Stollberg gewählt.

Mit dem Beitritt der ersten drei Agrargenossenschaften im September 1995 konnte das Leistungsspektrum des MBR auf den Gebieten des Pflanzenschutzes und des Kartoffelbaus enorm erweitert werden. Gleichzeitig stieg der für den MBR nutzbare Bestand an Großtraktoren und Spezialtechnik spürbar an. Im gleichen Jahr wurde eine Zweigstelle des MBR Stollberg im Gebäude der Katzensteiner Agrar GmbH eingerichtet, welche 1998 zur Geschäftstelle des Vereins ausgebaut wurde. Seit 1999 wird das Büro durch die hauptamtliche Geschäftsführerin Marion Kümmeritz betrieben.

Kontaktieren Sie Uns

Datenschutz

4 + 3 =